GESUND UND KREATIV WOHNEN

Eine harmonische Wandgestaltung, ein gelungenes Farbspiel, der gekonnte Einsatz von farbigen Akzenten wirken sich positiv auf unser Befinden aus. Farben können uns aktivieren oder besänftigend auf uns wirken. Diese Beeinflussung findet über den visuellen Weg statt.

Doch eine Oberflächenbeschichtung kann noch mehr! Besonders Putze beeinflussen das Raumklima auf positive Weise und tragen so direkt zu unserem Wohlbefinden bei. Ein Beispiel dafür sind unsere Wohnraumkonzepte mit dem Baumit Kalkputz Kalkin KlimaLife. Der Putz ist feuchteregulierend und verbessert somit das Raumklima. Durch seine Alkalität wirkt er der Bildung von Schimmel entgegen und ähnlich wie ein Lehmputz ist auch der Kalkputz komplett aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Mehr als 50 Baumit-Produkte sind nach den strengen Richtlinien des Sentinel-Haus Instituts beim eco-Institut in Köln erfolgreich geprüft. Wir beraten Sie gerne. 

 

 Weiterführende Informationen